Telefon

056651838883

Relaunch der Corporate Identity

Corporate Identity, Corporate Design, Logodesign, Webdesign, Intranet, User Experience, User Interface

CLARIS Solutions ist ein Big Player der Bahnbranche. Das Unternehmen entwickelt Softwarelösungen für die Just-in-time-Ersatzteillieferung großer europäischer Bahnkonzerne. CLARIS wandte sich mit dem Wunsch an uns, sich mithilfe eines Relaunchs des Markenauftritts neu aufzustellen. Der Fahrplan? Corporate Identity auf Augenhöhe mit ihren Kunden – hauptsächlich Konzerne –, ein Corporate Design, das die innovative Kraft von CLARIS vermittelt, und eine Website, die souverän über das Angebot von CLARIS informiert. Das Ziel? Neues Wachstum.

digitalagentur-software

Aus komplex mach klar

Das neue Logo, die Typografie und die Farben spiegeln das Game-Changer-Image des Unternehmens wider. Wir haben den Internetauftritt und das Intranet von CLARIS komplett neu gestaltet – natürlich responsive. Zähe, überinformierende Seiten haben wir auf modulare Einheiten heruntergebrochen. Unsere Herausforderung? Ein komplexes Angebot so zu „entkomplizieren“, dass die Einstiegsbarrieren für den User verschwinden. Aussagekräftige Icons, sinnvolle Gruppierungen von Inhalten und eine passende Bildsprache ermöglichen dem Nutzer, sich zielgerichtet zu informieren. Um das Framework zu optimieren, haben wir Informationen mithilfe von Baumdiagrammen analysiert, strukturiert und transformiert. So konnten wir aus den möglichen Benutzerwegen die jeweils effizienteste Lösung herausfiltern und umsetzen. Ein Einsatz, der sich gelohnt hat: Der Nutzer kann sich jetzt Klick für Klick von CLARIS‘ Softwarelösungen überzeugen und begeistern lassen. Er findet das, was er sucht, ohne Umwege. Die Website wird zum smarten Tool für CLARIS und seine Kunden, denn sie kommen auf dem kürzesten Weg zum Ziel – ein Markenauftritt auf Augenhöhe.

digitalagentur-software

claris-corporate-design-farben

claris-corporate-design-schrift

Werbeagentur Visitenkarten