Telefon

056651838883

WEBSITE-RELAUNCH RNE

Responsive Webdesign • Screendesign • User-Centered Design • UI-Design • UX Design

RailNetEurope ist ein europäischer Verband von Schieneninfrastrukturunternehmen. Das Unternehmen arbeitet kontinuierlich an der Vereinfachung und Förderung des internationalen Schienenverkehrs und repräsentiert mittlerweile 38 europäische Institutionen, welche gemeinsam ein Schienennetz von mehr als 230.000 km betreiben.

RNE wandte sich mit dem Wunsch an uns, die Webseite auf den neuesten Stand der Technik zu bringen und gleichzeitig eine neue Strategie zu implementieren. Bei diesem Auftrag ging es vor Allem um die Vereinheitlichung und Strukturierung des Webauftrittes, sowie ein besonders benutzerfreundliches Design. Da die Website eine Hauptinformationsquelle für Infrastrukturmanager darstellt, stand hier besonders das User-Centered Design im Vordergrund. Die neue Struktur und das moderne Design sorgen dafür, dass sich der Betrachter schnell zurechtfindet und macht die Website zu einem smarten Tool für RNE und die Infrastrukturmanager, denn sie kommen auf dem kürzesten Weg zu ihrem Ziel.

Responsive Webdesign

Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund

Bei der neuen Webseite von RailNetEurope wurde besonders großer Wert auf eine einfache Bedienbarkeit gelegt. Die gesamte Struktur der Webseite wurde mit dem Ziel entwickelt, so benutzerfreundlich und einfach zugänglich wie möglich zu sein. Besonders die neue modulare Struktur mit ihrer ansprechenden Farbgebung trägt dazu bei, dass Benutzer sich zukünftig besser auf der Seite zurechtfinden. Auch ein praktischer Download-Bereich sowie eigene Bereiche für News, Projekte oder Events wurden integriert um Besucher der Webseite auf dem Laufenden zu halten. Die Website wurde nach den neuesten Standards erstellt und ist vollständig für die Darstellung auf Mobilgeräten optimiert.

werbeagentur-digitalagentur

Optimiert für den perfekten Userflow

Die verschiedenen Module werden in passenden Farbtönen dargestellt, die sich konsequent durch das gesamte Design ziehen und somit den Userflow erheblich verbessern. Der großzügige Einsatz von visuell ansprechenden Bildern und Icons erzeugt ein stimmiges Gesamtbild und verbessert die Übersichtlichkeit der Website erheblich. Abschließend wurde das Design der Website mit prägnanten Überschriften ergänzt, um einen optimalen Userflow zu ermöglichen.

Responsive Webdesign

Ein smartes Komplettpaket

Da die Website hauptsächlich als Informationsquelle dient war es wichtig, für eine zentrale Verwaltung der Inhalte und Dokumentdownloads zu sorgen. Auch die Verwaltung der Profile verläuft nun vollständig dynamisch und sorgt für eine spielend leichte Interaktion für Mitglieder und Mitarbeiter. Eine besondere Neuerung ist eine interaktive Karte, in der verschiedene Strecken ganz einfach aus- und abgewählt werden können. In Kombination mit der neuen Webapplikation, welche es ihren Benutzern ermöglicht, internationale Züge in Echtzeit zu managen, entsteht ein smartes Komplettpaket für Infrastrukturmanager und alle RNE Mitglieder.

Responsive Webdesign

[email protected]
05665 183 888 3