SOCIAL MEDIA MANAGER

IN VOLL- UND TEILZEIT

Social Media Manager (m/w/d)

Du bist für die Kommunikation auf sämtlichen Social Media Plattformen unserer Kunden zuständig.

Von der Konzeptentwicklung über die Erstellung von Themenplänen bis hin zur redaktionellen Text-/Bilderstellung von Postings und Stories betreust du unsere Kunden ganzheitlich. Dabei behältst du immer aktuelle Trends im Blick und setzt sie mit kreativen Ideen im Team um.

Deine Karriere bei Eskor

Stellenbeschreibung

DAS BIETEN WIR DIR


• Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einer wachsenden Agentur
• interessante Projektarbeiten
• moderne Arbeitsplätze und Unterstützung durch ein junges, kompetentes Team
• Internationale Teamarbeit
• tollen Teamgeist
• Wertschätzung und Respekt
• Zukunftsperspektiven in einem expandierenden Unternehmen



DAS BIETEST DU


• Erfahrung in der strategischen Betreuung von Social Media-Kanälen und PR-Themen
• fundierte Kenntnisse in Social Media Tools, Plattformen und Netzwerken
• Gespür für Social Media Trends sowie analytisches Denken
• strukturierte, präzise, leistungsorientierte und systematische Arbeitsweise
• Fähigkeit auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und Entscheidungen sicher zu treffen
• Kreative Denkweise und jede Menge Ideenreichtum
• Hohes Interesse an Teamwork sowie eigenem Gestaltungsspielraum
• optimalerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich B2B-Social Media



ANSPRECHPARTNER


Niklas Griesel
[email protected]
05665 1838883

DEINE PERSÖNLICHEN STÄRKEN


• du überzeugst mit deiner Persönlichkeit und bist ein Organisationstalent
• Freude an serviceorientierter und verantwortungsbewusster Arbeit zeichnen dich aus
• du bist kommunikativ und arbeitest zuverlässig und gern im Team
• selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten liegen dir besonders



DEINE TÄTIGKEITSFELDER


• Planung von Aktionen und Social-Media-Kampagnen, deren Konzeption und Umsetzung sowie der Budgetplanung/-kontrolle
• Auswertung von Statistiken und regelmäßige Berichterstattung
• Community-Management, Verwaltung der Social-Media-Kanäle
• Aufbau der Kontakte zu relevanten Bloggern und Influencern