TRENDLOUNGE

TRENDLOUNGE - Trend-Produkte zu unschlagbaren Preisen

Gemeinsam Zielidentifikation: Tool Entwickeln das Liveshopping und Onlineshop verknüpft

Über die Fernsehsendung „Die Retourenprofis” erreichten Eugen und Milena von TREND Lounge schnell Bekanntheit und starteten ihren Social Media Auftritt mit einem Fokus auf das Thema Live Shopping.

Ziel der Zusammenarbeit war die Entwicklung eines Tools zur Verknüpfung von LiveShopping sowie Onlineshop.

Herausforderung

Eine Grundlage, die Verkäufe erzielt

Zu Beginn der Zusammenarbeit entwickelten wir für TREND Lounge, damals noch Kobert Goods, eine voll umfassende Online Marketing Strategie, die die Grundlage für alle Schritte der gemeinsamen Umsetzungen dient. Im ersten Schritt wurde ein voll umfängliches Markenkonzept entwickelt, dass den Live Shopping Charakter, Fokus auf Fashion, Beachtung von Trends und die Nahbarkeit der beiden Hauptakteure wiederspiegelt. Es entstand die Marke TREND Lounge.

Das Logo verkörpert die fashion-orientierte Ausrichtung und elegante Ästhetik der Marke und spiegelt gleichzeitig die Dynamik und den Enthusiasmus des Live-Shopping-Konzepts wider. In Verbindung mit dem ikonischen Key-Visual im Recording-Stil wird das Live-Shopping Erlebnis auf ansprechende und einprägsame Weise repräsentiert. Die Verwendung von Flieder als Akzentfarbe unterstreicht das weibliche und elegante Gefühl des Logos von TREND Lounge und fügt gleichzeitig einen Hauch von Besonderheit und Kreativität hinzu.

Liveshopping - die Zukunft des Marketings?

Mit der Erstellung eines für Liveshopping und Sales optimierten Shopify Onlineshops gewann das Projekt an Fahrtwind. Als einer der ersten Shopify Shops weltweit gibt es bei TREND Lounge die Möglichkeit das Liveshopping nicht nur auf Instagram, Facebook und TikTok zu streamen, sondern den gesamten Stream mit dem Onlineshop verknüpft ist.

Der Vorteil? Kunden können die Produkte direkt im Live auswählen, kaufen und erhalten eine automatisierte Bezahlaufforderung. Damit wurde für TREND Lounge eine exklusive Möglichkeit geschaffen, Online Sales absolut zu optimieren und während ihres Liveshoppings Prozess so zu verkürzen, dass viele Kapazitäten und Zeit gespart werden.

Kooperation anstatt Dienstleistung

Neben vielen weiteren gemeinsamen Ideen und Verwirklichungen, sowohl im Bereich Social Media, als auch im Print und Newsletter Marketing, zeichnet sich diese Arbeit insbesondere durch einen stetigen kreativen Austausch und Input aus, der zu einer langjährigen Kooperation führt.

Gemeinsam mit TREND Lounge ist es ESKOR gelungen, eine innovative und individuelle LiveShopping Experience für alle Nutzer zu kreieren und in Kombination mit der Entwicklung einer starken Marke TREND Lounge fest für die Zukunft im Online Marketing zu verankern.

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